top of page

Objekte aus Vernetzung bearbeiten

Smart Rescue bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Organisationen, die Daten teilen, zu vernetzen und ermöglicht es der Feuerwehr so, im Einsatz auf diese Daten zuzugreifen.


Dies können zum einen die Daten einer anderen Feuerwehr bei überörtlicher Hilfeleistung sein. Es ist aber auch möglich, z.B. mit einer Wohnungsbaugesellschaft zusammen zu arbeiten, um auch für Wohngebäude relevante Daten nutzen zu können.


Um auch bei einer Vernetzung den Datenschutz bestmöglich sicher zu stellen, sind diese Daten nur im Einsatzfall für die Feuerwehr einsehbar. Liegt kein Einsatz vor, ist nur einsehbar, dass es an einer Adresse bereits einen Datensatz gibt.


Über den Button Wechsel zu CoDaten siehst du, welche Objekte von anderen Mandaten in deinem Postleitzahlenbereich angelegt wurden. Hier hast du die Möglichkeit, Dokumente sowie einen Kommentar hinzuzufügen.

Bild Anleitungen

bottom of page